MAC Cosmetics – Powder Kiss Lipsticks

nach all den Lidschatten-Paletten die ich euch gezeigt habe muss nun etwas anderes her. Aus diesem Grund widmen wir uns heute voll und ganz dem Thema Lippen. Ich möchte euch heute nämlich zwei unglaublich schöne Lippenstifte von MAC Cosmetics zeigen. Die Reihe der MAC Powder Kiss Lipsticks gibt es schon eine Weile allerdings habe ich euch dieses bisher vorenthalten. Meine beiden Exemplare daraus habe ich ebenfalls schon längere Zeit. Nie habe ich es geschafft meine Gedanken dazu zusammenzufassen und mit euch zu teilen. Heute ist es aber soweit!

Verpackung & deren Optik

Die Verpackung von MAC Lippenstiften ist vermutlich sehr vielen, wenn sich sogar jedem bekannt. Die Schwarzen an Patronen erinnernden Hülsen tummeln sich beinahe bei jedem Beauty-Junkie herum. Die Form der Verpackung ist immer gleich, lediglich in der Oberfläche oder Farbe unterscheiden sie die verschiedenen Kollektionen. So heben sich auch die Lipsticks aus der Powder Kiss Reihe etwas von bereits bekannten Lipsticks aus dem Standard-Sortiment ab.

Die Farbe der Hülsen ist ebenso schwarz, aber sie ist deutlich matter. Die Oberfläche der Lippenstift-Hülse stellt die Textur der Lippenstifte selbst dar, dazu kommen wir später nochmals genauer.
Ich persönlich mag dieses Design sogar etwas lieber als das herkömmliche, denn die leicht angeraute Oberfläche wirkt auf mich hochwertiger. Sonst aber unterscheiden sich die Powder Kiss Lipsticks in keinster Weise von anderen Lippenstiften der Brand.

Nun sehen wir uns an was die MAC Powder Kiss Lipsticks so besonders macht.

MAC Cosmetics beschreibt die Lippenstift-Reihe als sehr leicht, aber dennoch langanhaltend und feuchtigkeitspendend mit diffuser Farbabgabe. Was heißt das nun genau?

neuartige Textur mit softem Finish

Wir haben es hier mit einem natürlich matten Finish zu tun. Ich habe es in der Tat sehr leicht auf den Lippen vernommen. Ebenso habe ich gemerkt, dass es sogar etwas beweglich bleibt.

Was den feuchtigkeitspendenden Aspekt angeht kann ich sagen, dass die Lippenstifte auf meinen trockenen Lippen gut funktionieren. Dennoch ist von einer Lippenpflege vor dem Auftrag der Lippenstifte nicht abzusehen. Die zuvor aufgetragene Pflege lässt den Lippenstift beim Auftrag leichter über die Lippen gleiten. Durch das matte Finish enthält das Produkt einen höheren Puderanteil. Es kann also sein, dass der Lippenstift auf einer eher trockenen Basis stoppend über die Lippen rutscht.

vom Runway auf unsere Lippen

Eine weitere Besonderheit der Powder Kiss Lipsticks ist die Farbe und auch Intensität die sie durch das pudrige Finish erhalten. Die Farben an sich sind sehr intensiv, vor allem dunklere Shades bringen eine sehr gute Pigmentierung mit sich. Man kann dennoch mit ihnen spielen und sie eher softer auftragen. Genau das ist auch ein Hintergedanke bei der Entwicklung dieser Textur gewesen.

Auf den Laufstegen und bei Editorial Looks werden Lippenstifte oft im Zentrum der Lippe intensiv aufgetragen und zu den Rändern hin ausgeraucht und ins Nichts verblendet. Häufig sieht man diese Art von Lippen Make-Up auch im asiatischen Raum. Genau für diesen Look eignen sich die MAC Lippenstifte einfach perfekt. Man kann die perfekte unperfekte Lippe schminken. Verzichtet man auf Lipliner lassen sich die Konturen wunderbar ausblenden.

Fazit zu den MAC Powder Kiss Lipsticks

Insgesamt gibt es 20 verschiedene Powder Kiss Lipstick Nuancen, ich habe lediglich zwei in meiner Sammlung. Dabei habe ich mich für eine eher hellere Shade Sultriness und einem beerigen Ton – Burning Love – mit mittlerer Intensität entschieden. Beide Töne mag ich total gerne und sie lassen sich aus super miteinander kombinieren um eine Ombré-Lippe zu schminken.

Bei der Anwendung ist mir aber ein kleiner Unterschied aufgefallen. Die hellere Nuance ist meiner Empfindung nach etwas trockener als Burning Love. Ich habe nach kurzem Überlegen, aber eine Erklärung für diesen Punkt gefunden. Sultriness enthält mehr Weißanteil und das wird die Textur trockener und etwas stoppend auf den Lippen machen. An sich finde ich diesen Punkt auch gar nicht schlimm. Man sollte vor allem bei trockenen Lippen daran denken die Lippen im Voraus intensiv zu pflegen. So kann einem perfekten Lippen Make-Up nichts im Wege stehen.
Sonst aber finde ich die Powder Kiss Lipstick-Reihe super schön und auch die Farbrange die MAC anbietet ist toll.

offizielle Verkaufsstellen von MAC Cosmetics:

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev Post

Too Faced - Holiday Collection

Next Post

#ComplexionFavs | Puder