Schönen Valentinstag!

Kaum zu glauben, aber der Jänner ist schon fast wieder um. Haben wir doch erst Weihnachten und Silvester gefeiert. Aber die Feierlichkeiten nehmen kein Ende, immerhin steht demnächst der Valentinstag vor der Türe. Natürlich sollte man seinen Liebsten stets zeigen sollte wie wichtig sie einem sind. Über die Jahre hat sich aber auch hier das zelebrieren dieses Tages eingebürgert. In welchem Ausmaß dies jeder handhaben möchte über lasse ich natürlich jedem selbst. Ich aber finde es dennoch immer ganz nett euch ein paar Inspirationen anlässlich des Valentinstags mitzugeben. Aus diesem Grund habe ich mir gedacht euch heute ein paar Produkte vorzustellen, welche sich sehr gut als Geschenk machen.

Valentinstag – „Was soll ich bloß schenken?“

Der Klassiker was Valentinstags-Geschenke angeht sind natürlich Blumen in jeglicher Form. Schmuck wird auch sehr gerne verschenkt, aber auch Beauty-Produkte sind hoch im Kurs. Douglas ist einer meiner liebsten Stores, sowohl online als auch stationär. Aus diesem Grund habe ich ein paar Geschenkideen aus deren Sortiment zusammengetragen. Zusätzlich aber auch gibt es von Douglas einen „Geschenk-Guide für den Valentinstag„. Dort könnt ihr euch ebenso durchklicken und euch Inspirationen holen. Vielleicht findet ihr das Lieblingspflegeprodukt, -parfum oder ein Make-Up Produkte welches schon lange auf der Wunschliste des Herzensmenschen steht. Wenn ihr mit dem Thema „Make-Up“ aber so gar nichts anfangen könnt helfe ich euch nun ein bisschen weiter. Denn ich habe einen einfachen Valentins-Look mit Produkten aus dem Geschenke-Guide gezaubert. So könnt ihr die Produkte direkt in Anwendung sehen und habt eine Vorstellung ob sie zu eurem Valentins-Schatz passen.

Base_Lidschatten Valentinstag Geschenkinspo

Produktempfehlungen als Geschenkidee

natürliche Base

Ein Produkt das seit dem Hype von Mrs. Bella viral gegangen ist, ist der Tinted Moisturizer von Origins. Es ist eine getönte Tagescreme und verleiht der Haut somit einen ebenmäßigen Teint. Außerdem aber spendet er intensiv Feuchtigkeit und schützt die Haut vor der UV-Strahlung. Mit diesem Produkt schlägt man also mehrere Fliegen mit einer Klappe. Darum kann ich den Hype darum auch gut verstehen. Wer also den natürlichen Look mag ist mit diesem Produkt sehr gut beraten. Übrigens ist der Natural-Look in den letzten Jahren total angesagt gewesen und hält sich immer noch. Außerdem finde ich, dass der Tinted Moisturizer ein absolutes Unisex-Produkt ist und sich somit toll als Geschenk eignet.

Day ’n‘ Night – die perfekte Palette

Zuerst haben wir von Geschenke-Klassiker im Allgemeinen gesprochen, nun aber kommen wir zu einem Make-Up-Klassiker und deshalb perfekten Geschenk.

Und zwar spreche ich von der Anastasia Beverly Hills Soft Glam Palette. Die Brand ist in letzter Zeit in den Hintergrund gerückt, dennoch wurden von ihr Produkte auf den Markt gebracht die Geschichte geschrieben haben. Eine solches Produkt ist für mich eben die Soft Glam Palette, bei welcher der Name auch Programm ist. Man kann sowohl sanfte, als auch glamouröse Looks mit ihr zaubern. Eine Day ’n‘ Night Palette wie ich sie beschreiben würde. Außerdem bin ich von ihrer Qualität auch nach Jahren immer noch sehr angetan und kann sie guten Gewissens empfehlen.

sinnliche Lippen

Weiter geht es mit den Lippen. Welche Lippenfarbe kommt euch in den Kopf, wenn ihr an einen verführerischen Look denkt? Meine Antwort ist ganz klar Rot. Zwar mag ich Nude-Lippen sehr gerne, dennoch bringen rote Lippen etwas Besonderes mit sich. Durch roten Lippenstift kann man den schlichtesten Look Eleganz verleihen. Wichtig ist es dabei auf den für einen passenden Rotton zu achten. Eine tolle Auswahl an Rottönen bringt die NYX Professional Makeup Shine Loud High Pigment Lip Shine Reihe mit sich. Ebenso kann ich aber auch die Love Me Lipstick Serie von MAC empfehlen.

verführerische Düfte

Um seinen Look für den Valentinstag abzurunden darf natürlich Parfum nicht fehlen. Haltet Ausschau nach dem Lieblingsduft eurer Herzensmenschen. Wenn es sich Ende neigt wisst ihr schon was ihr schenken könnt. Oder aber vielleicht wurde über einen Duft gesprochen, welcher dann doch nicht gekauft wurde weil er einem selbst zu teuer war. Ich für mich bin ein großer Fan des Estée Lauder Bronze Goddess Dufts. Die Noten von Kokos, aber auch Vanille und leicht blumigen Komponenten finde ich das ganze Jahr über herrlich. Aus diesem Grund greife ich auch total gerne für Dates zu genau diesem Duft. Da dies ein doch etwas speziellerer Duft ist und man ihn vielleicht nicht jeden Tag trägt, erscheint er im ersten Moment teurer. Deshalb sorgt man mit dem Bronze Goddess Parfum für einen besonders überraschenden Moment.

Parfum_Lipsticks Valentinstag Geschenkinspo

Mein Look für den Valentinstag

Was das Make-Up angeht habe ich mich dafür entschieden den Fokus auf die Lippen zu legen. Verwendet habe ich dafür übrigens den Love Me Lipstick von MAC in der Farbe Maison Rouge. Für das Augen-Make-Up habe ich deshalb für sanfteren Farben aus der Soft Glam Palette. Auch wenn ich die Augen Dezenz gehalten habe, dürfen Fake-Lashes bei mir nicht fehlen. Ich liebe es einfach mit den verschiedenen Styles zu spielen. Außerdem bekommt man durch Fake-Lahes einen intensiveren Augenaufschlag. Nun fehlt noch das passende Outfit und dem Date am Valentinstag steht nichts mehr im Weg. Übrigens findet ihr in meinem Beitrag zur Stoned Vibes Palette auch einen Look der sich auch gut als Valentins-Look macht.

Beitrag enthält Affiliate-Links

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev Post

am Frühstückstisch mit Maison en Vogue