Too Faced – Holiday Collection

In meinem letzten Beitrag habe ich bereits kurz angemerkt, dass sich in meinem PR- Paket von Too Faced mehr Produkte als nur die Lidschatten Palette befunden haben. Um die weiteren Produkte daraus soll es heute gehen. Mir wurde nämlich beinahe die gesamte Too Faced Holiday Collection zugesandt.

Es ist mir bewusst, dass Weihnachten nun vorüber ist und die Holiday Collections nicht mehr im Fokus stehen. Bestimmt ist ist euch aber nicht entgangen, dass der große Sale hat bereits begonnen hat. Einige Produkte der Too Faced Holiday Collection habe ich darin gefunden. Aus diesem Grund habe ich mir gedacht dennoch meine Meinung zu den einzelnen Produkten mit euch zu teilen.

Melted Matte Liquid Lipstick – Gingerbread Man & Gingerbread Girl

Bereits im Jahr 2018 hat ein Produkt aus der Holiday Collection von Too Faced einen wahren Hype erfahren. Auch in diesem Jahr war es wieder sehr gefragt. Die Rede ist von den Melted Matte Liquid Lipsticks in den Farben Gingerbread Man und Gingerbread Girl. Ich muss gesehen, dass ich die beiden Lipsticks zwar von Bilder kannte, mich die Farben aber nie angesprochen haben.

zwei sehr spezielle Shades

Wir haben es bei Gingerbread Girl mit einem dunklen Rotbraun Ton zu tun. Gingerbread Man hingegen geht deutlich in die Richtung Orange bzw. Terracotta Braun. Es handelt sich also um zwei sehr warme Nuancen und auf solche greife ich nur sehr selten zurück.

Wie aber bereits erwähnt kannte ich die Liquid Lipsticks nur von Bilder. Nun darf ich sie ihn Händen halten und finde sie unglaublich schön. Um die Feiertage habe ich total gerne zu ihnen gegriffen. Ich war erstaunt, dass sie mir an mir selbst doch besser gefallen als ich erwartet hätte.

Textur & Haltbarkeit

Neben den beiden Farben hat mir aber auch die Textur und Haltbarkeit der Liquid Lipsticks sehr zugesagt. Wir es hier mit einer sehr deckenden und auch matten Textur zu tun. Dennoch finde ich, dass sie sich sehr leicht auf den Lippen anfühlen. Durch die starke Pigmentierung kommt man mit einer nur sehr dünnen Schicht Produkt aus um die Lippen deckend zu färben. Ich habe bei den Liquid Lipsticks auch nicht das Gefühl, dass sie austrocken. Auf den Lippen vernehme ich sie kaum, trotzdem halten sie sehr lange ohne zu verblassen.

Diese beiden Exemplare waren die ersten der Melted Matte Liquid Lipsticks die ich ausprobiert habe und ich bin sehr begeistert. Ich werde mir bestimmt noch weitere Shades ansehen und vielleicht darf auch noch die eine oder andere bei mir einziehen.

Gingerbread Sugar Body Powder

Weiters durfte in der Too Faced Holiday Collection natürlich auch ein Highlighter nicht fehlen. In diesem Jahr hat Too Faced von einem herkömmlicher Highlighter abgesehen. Die Brand ist einen Schritt weiter gegangen und hat mit der Kollektion das Gingerbread Sugar Body Powder gelaunch. In meinen Ören klingt der Name als würden wir es mit einem Bodyscrub zu tun habe, es ist aber tatsächlich ein Body Highlighter.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit dieser Art von Produkt ein bisschen auf Kriegsfuß stehe. Dies liegt nicht am fehlenden Wissen der Anwendung, es lieht schlichtweg an meiner Vergesslichkeit. Body Highlighter jeglicher Art haben es nicht in meine Make-Up Routine geschafft. Auch wenn ich mir diese Art Produkt direkt vor die Nase stelle vergesse ich sehr häufig darauf es zu verwenden. Ich muss aber gestehen, dass ich es richtig schön finde, wenn jemand Body Highlihgter am Dekolleté, den Schultern oder Beinen trägt.

Ich auch den Schimmer von diesem Body Highlighter sehr schön. Er ist in einem leicht bronzigem Gold gehalten und lässt die Haut wunderbar strahlen. Aufgetragen wird das Produkt übrigens mit einer großen, superfluffigen Puderquaste. Mit dieser lässt sich das Produkt ganz einfach und auch großflächig auf der Haut verteilen.

die Detailverliebtheit von Too Faced

Neben der in leichtem rosa gehaltenen Puderquaste muss ich auch noch die niedlichen Details der eigentlichen Verpackung ansprechen. Bevor man das Highlighter Puder zum ersten Mal verwenden kann muss man nämlich eine Klebefolie abziehen. Auf dieser steht geschrieben:

fun to put on, even more fun to kiss off!

Durch das Abziehen des Aufklebers erscheint eine Aussparung die ein „durchlöchertes Lebkuchenmännchen darstellt. Die Löcher stellen natürlich keine Einschusslöcher dar, sie dienen lediglich dazu um das Puder aus der großen Box zu entnehmen.

traurig, aber wahr

Ich finde das Produkt was die Aufmachung angeht super süß. Auch die Farbe als Body Highlight mag ich gerne. Ehrlicherweise muss ich aber auch zugeben, dass es sehr selten zum Einsatz kommt. Jetzt in der Ball-Saison werde ich mich wieder erinnern häufiger darauf zurückzugreifen. Leider wird es aber nie ein Produkt meiner Routine Routinen werden.

Ich würde es eher als „nice to have Produkt“, als „must have Produkt“ bezeichnen.

Gingerbread Bronzed & Kissed Set

Das dritte und letzte Produkt ist eigentlich ein Set und besteht aus mehreren einzelnen Produkten. Hierbei handelt es sich um ein Make-Up Set welches exklusiv bei Sephora erhältlich war bzw. ist.

Sehen wir uns das Set als gemeinsam an. Allen voran muss ich die super niedliche Make-Bag ansprechen. Sie kommt in Form eines Lebkuchenmännchen daher. Die Tasche beinhaltet zwei weitere Produkte.

Too Faced – Peach Kiss Lipstick Gingerbread Man

Zum einen verbirgt sich in dem Täschchen ein Lippenstift und zum anderen ein Bronzer. Zuerst sehen wir uns aber den Lippenstift aus der Peach Kiss Lipsticks Reihe genauer an. Dieser kommt wie auch der Melted Matte Liquid Lipstick ist der Nuance Gingerbread Man daher. Es ist auch das identische Rotbraun, allerdings in herkömmlicher Lippenstift-Form.

Auch von dieser Art Lippenstifte hatte ich zuvor noch keinen von Too Faced. Der erste Eindruck konnte mich aber sofort überzeugen. Selten habe ich eine so cremige, farbintensive und dennoch angenehme Textur gesehen. Außerdem finde ich, dass der Lippenstift verhältnismäßig lange hält. Er hat zwar ein mattes Finish, bleibt aber dennoch etwas cremig und hält über mehrere Stunden auf den Lippen. Er ist auch in bereits einer Schicht deckend und gleitet beim Auftrag super soft über die Lippen.

der Statementduft der Holiday Collection

Was ich beinahe vergessen hätte, wie einige Produkte von Too Faced ist auch der Lippenstift beduftet. Dem Thema der Holiday Collection angepasst duftet er dezent nach Lebkuchen.

Das zweite Produkt im Set ist ein Bronzer. Ich liebe Bronzer und habe mich unglaublich darüber gefreut als ich entdeckt habe, dass ein solcher Teil des Sets ist.

Too Faced – Gingerbread Tan Spicy Bronzer

Ein Bronzer von Too Faced findet sich bereits in meiner Sammlung, es ist einer aus der Chocolate Collection. Diesen verwenden ich auch total gerne, so gerne, dass man schon ganz ordentlich den Boden des Pfännchens sehen kann. Meine Hoffnung, dass auch mein Neuzugang mich überzeugt war demnach sehr groß.

direkter Schock

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich anfangs etwas schockiert war was die Farbe des Bronzers angeht. Das Puder hat einen sehr dunklen Eindruck gemacht. Beim Swatchen war ich auch noch nicht allzu überzeugt davon. Erst beim Auftrag im Gesicht hat sich herausgestellt, dass es doch nicht so dunkel ist wie es den Anschein hatte.

Im Gegensatz zu meinem Chocolate Gold Soleil Bronzer ist dieser etwas kompakter gepresst. Vermutlich gibt er auch deshalb etwas weniger Farbe ab und passt sich daher meiner hellen Haut gut an.

Neben der Verpackung finde ich auch das Pressing des Puders sehr süß. Süß und zugleich auch würzig ist auch ist auch wieder der Duft des Sonnenpuders. An der Parfümierung wurde hier definitiv nicht gespart.

Seit der Bronzer in meinem Besitz ist habe ich ihn auch regelmäßig in Verwendung, trotzdem erkennt man kaum eine Abnutzung. Gefühlt hat sich lediglich das weiße Over-Spay des Männleins abgetragen. Das Puder erscheint mir also sehr ergiebig zu sein.

Bronzer Finish scheidet die Beauty-Welt

Zum Schluss möchte ich noch das Finish erwähnen. Tauschen sich Beauty-Junkies aus so scheiden sich die Geister wenn es um das Finish von Bronzer geht. Ich persönlich greife sowohl zu leicht schimmernden als auch völlig matten Varianten.

Der Gingerbread Tan Spicy Bronzer hat ein Satin-Finish. Ich finde dies auch sehr schön, allerdings muss man darauf achten den Bronzer gleichmäßig aufzutragen. Meiner Meinung nach verzieht dieses Finish sehr wenig und neigt sehr schnell dazu unebenmäßig zu werden. Aus diesem Grund rate ich euch sich mit der Farbe langsam vorzutasten und sie aufzubauen.

Sonst habe ich keine weiteren Kritikpunkte was den Gingerbread Tan Spicy Tan angeht. Im Gegenteil ich finde, dass er durchaus gelungen und ein tolles Stück der Too Faced Holiday Collection ist.

Fazit zur Too Faced Holiday Collection

Ich finde die Holiday Collection von Too Faced sehr gelungen. Sowohl optisch als auch qualitativ mag ich die Produkte daraus sehr gerne.

Besonders angetan haben es mir allen voran die Lippenstifte und damit meine ich sowohl die beiden Liquid Lipsticks als auch den Peach Kiss Lipstick aus dem Set.

Wie bereits erwähnt bin ich mit dem Body Highlighter etwas auf Kreigsfuß. Ich werde mich aber selbst an der Nase nehmen und ihm künftig mehr Aufmerksamkeit schenken. Immerhin ist ein Highlighter dieser Art ein Dauerbrenner. Man kann ihn zum Feiern gehn, auf Bällen oder auch im Sommer auftragen um die Haut zum Strahlen zu bringen.

Der Bronzer gefällt mir nach anfänglich Schreckmoment mittlerweile sehr gut und hat es auch in meine Schminklade geschafft. Ich greife auch regelmäßig zu ihm, denn das Finish macht ihn besonders. Dadurch unterscheidet er sich auch von anderen Exemplaren in meiner Sammlung.

Entzückend ist auch die Make-Up Bag, obwohl sie durch die sehr spezielle Form etwas unpraktisch ist. Dennoch werde ich die Tasche der Optik wegen in meiner Sammlung behalten.

Habt ihr euch etwas aus der Kollektion gegönnt oder hat sie euch völlig kalt gelassen?

offizielle Verkaufsstellen von Too Faced:

das gezeigte Produkt habe ich als PR-Sample erhalten
Beitrag enthält Affiliate-Links

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev Post

Too Faced - Gingerbread Extra Spice Palette

Next Post

MAC Cosmetics - Powder Kiss Lipsticks