Rubis Switzerland – Profi-Werkzeug für Brauen & Wimpern

ich bin der absolut Beauty-Junkie und ich liebe gefühlt alles rund um dieses Thema. Es gibt eine Sache die ich so gut und lange als möglich immer wieder aufs Neue versuche hinauszuzögern. Es geht um das Zupfen meiner Augenbrauen. Was das Schminken von Augenbrauen angeht habe ich überhaupt kein Problem. Im Gegenteil ich schminke Augenbrauen wahnsinnig gerne, denn durch verschiedene Formen und Techniken kann man variieren was Looks angeht. Wenn es aber um das Zupfen der Brauen geht bin ich einfach ein Drückeberger. Dennoch aber möchte ich euch in diesem Beitrag verraten wie meine Brauen-Routine, wenn man es also solche bezeichnen kann, aussieht. Vor allem welche Utensilien ich dafür verwende. Das richtige Werkzeug ist bekanntlich nicht zu unterschätzen. Egal in welchem Beruf! So ist es auch in der Kosmetik. Deshalb zeige ich euch heute meine Pinzetten von Rubis Switzerland, die beim Brauen zupfen unabdinglich sind.

Ich habe bereits erwähnt, dass das Werkzeug einer der wichtigsten Punkte ist um zum gewünschten Ergebnis zu gelangen. Die Suche nach den passenden Utensilien ist zugegebenermaßen nicht einfach. Es gibt unzählige Firmen die Pinzetten und Tools rund um das Thema Augenbrauen herstellen.

never change a winning team

Ich bin kürzlich auf die Pinzetten von Rubis Switzerland aufmerksam geworden. Als erstes habe ich mir die Website angesehen und mich durch die verschiedensten Produkte geklickt. Anschließend habe ich mir einzelne Pinzetten etwas genauer angesehen. Ich zupfe meine Brauen zwar nur sehr ungern, aber ich habe dennoch gewisse Formen von Pinzetten lieber als andere. Ich möchte also von meiner gewohnten Arbeitsweise nicht abweichen. Letztendlich habe ich mich dafür entscheiden eine herkömmliche Pinzette mit abgeflachtem Ende auszuprobieren. Aber auch eine neue Pinzette mit sehr scharfen Spitze musste her. Außerdem hat mich auch noch eine Pinzette zum Anbringen falscher Wimpern angelacht.

Wie ich jede einzelne Pinzette von Rubis Sitzerland anwende und wie ich damit zurecht komme möchte ich euch nun detaillierter schildern.

Rubis Switzerland Pinzetten für Brauen

Was das Zupfen meiner Augenbrauen angeht bin ich ziemlich faul. Habe ich aber erstmal damit begonnen, bin ich fast nicht mehr zu stoppen. Wie bei vielen Dinge muss man sich nur einen Ruck geben um zu beginnen. Ist man in Fahrt ist alles hab so wild.

grobe Vorarbeit

Wenn ich mich an die Pinzetten wage greife ich als aller erstes immer zur klassischen Pinzette mit abgeschrägtem Ende. Mit dieser Pinzette zupfe ich die Brauen erstmal grob in die gewünschte Form. Ich entferne somit alle aus der Reihe tanzenden Härchen unterhalb der eigentlich Braue. Aber auch Härchen die oberhalb stark von der Form abweichen entferne ich in diesem Schritt. Anschließend mache ich mich grob an die untere Linie meiner Braue. Auch die Härchen an der Nasenwurzel, die Monobraue hat sich zum Glück nicht durchgesetzt, entferne ich mit der Flaschen Pinzette.

Feinschliff

Gefällt mir die grobe Form meiner Brauen, wechsle ich mein Werkzeug. Ich nehme die spitze Pinzette zur Hand und los geht es mit dem Feinschliff. Mit dieser Pinzette können einzelne Härchen sehr gut gegriffen und somit entfernt werden. Auch sehr feine Brauenhaare können mit diesem Tool samt Wurzel beseitigt werden. Ich mag es sehr gerne mit dieser Art Pinzette die untere Linie meiner Brauen akkurat auszuarbeiten. Auch der Brauenbogen lässt sich hiermit super formen und man läuft nicht Gefahr zu viele Härchen auf einmal zu greifen. Der Feinschliff nimmt deutlich mehr Zeit in Anspruch als die Braue grob auszuarbeiten. Ich finde dieser Zeitaufwand und die Frimelarbeit lohnt sich dennoch total.

Rubis Switzerland Pinzette für Wimpern

Nun gehen wir eine Etage tiefer und widmen uns weiteren Härchen rund um unsere Augen, nämlich den Wimpern. Auch hierfür kommt bei mir eine Pinzette von Rubis Switzerland zum Einsatz.

Wie meine Pinzette für den Feinschliff der Augenbrauen hat auch die für meine Lashes ein spitzzulaufendes Ende. Sie unterscheidet sich lediglich darin, dass das Ende zusätzlich geknickt ist. Dieser Knick macht sich vor allem beim Anbringen von False Lashes bezahlt. Dadurch hat man eine große Fläche zum Greifen der Lashes, sodass man sie präziser auf das Lid und dicht an den Wimpernkranz setzen kann. Aber auch um die False Lashes mit den eigenen Wimpern zusammenzupassen ist der abgeknickte Teil der Pinzette super geeignet.

Die Spitze des Tools wende ich ebenso auf zwei Arten an. Zum einen eignet sich die Spitze perfekt um das Wimpernband von Falsies perfekt im Augeninnenwinkel und äußeren Teil zu platzieren. Zum anderen aber verwende ich diese Pinzette auch, wenn ich meine natürlich Wimpern nur Mascara tusche. Da mache ich mir die Spitze der Pinzette zu Nutze und trenne verklebte Wimpern. Durch diesen Trick wirken sie definierter, aber zugleich auch fülliger. Man schlägt also zwei fliegen mit einer Klappe. Denn sind wir uns ehrlich jeder von uns möchte ausdrucksstarke Wimpern um seine Augen hervorzuheben.

Fazit zu den Rubis Switzerland Pinzetten

Ich kann mich nur wiederholen. Das richtige Werkzeug ist einfach unumgänglich und mit meinen drei Pinzetten von Rubis Switzerland bin ich bestens beraten.

Sie sind super scharf und das ist mein voller Ernst. Vor allem mit den beiden spitzen Pinzetten sollte man nicht unachtsam umzugehen. Das kann durch den starken Schliff schnell ins Auge gehen und schmerzhaft werden. Nichtsdestotrotz ist die Spitze super zum Greifen von einzelnen Härchen und somit für die Detailarbeit.

Auch die klassische Pinzette mit dem abgeschrägten Ende und der breiteren Grifffläche ist sehr scharf. Sie greift die Härchen perfekt ohne sie abzutrennen. Mir ist es nämlich sehr wichtig, dass ich die einzelnen Brauenhärchen samt ihrer Wurzel entferne. So behalte ich meine Brauen lange in Form.

Die einzelnen Pinzetten von Rubis Switzerland sind nicht unbedingt günstig. Preislich beginnen sie bei ca. 20,00 €, spezielle Modelle können auch schon über 30,00 € kosten. Dennoch sind sie ihren Preis definitiv wert. Die Tools sind super hochwertig, von Hand gearbeitet und auch die Schärfe bleibt lange erhalten. Qualität hat seinen Preis!

Ich kann euch versprechen, dass es sich absolut lohnt in das richtige und auch qualitativ Hochwertige Werkzeug zu investieren. Man hat viel länger Freude daran und kann sich einfach darauf verlassen. Ich würde jederzeit auf diese Marke zurückgreifen und kann sie auch nur wärmstens empfehlen.

offizielle Verkaufsstellen von Rubis Switzerland:

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev Post

MAC - Electric Ignite Face Palette

Next Post

Berdoues - 1902 Ylang & Fleur de Sel Eau de Toilette