KU2 Cosmetics – Retinol Serum

Bibi F.ashionable2020-05-04

Hier hat sich in letzter Zeit so einiges getan. Aus diesem Grund war es auch sehr ruhig, denn die Arbeit im Hintergrund hat mich Zeit und auch Nerven gekosten. Um mich von all dem technischen Kram abzulenken habe ich mich nebenher nachtürlich auch dem Thema Beauty gewidmet. Vor allem der Hautpflege, denn ich habe ein paar neue Produkte ausgetestet. Unter anderem das KU2 Cosmetics Retinol Serum und genau dieses möchte ich euch heute genauer vorstellen.

Design & Verpackung

Bevor wir zu den eigenschaften und meinen Erfahrungen mit dem Serum kommen sehen wir uns das Erscheinungsbild dessen an.

Gleich vorweg kann ich sagen, dass ich sehr angetan vom Design bin. Das Retinol Serum kommt in einer sehr schlichten Pappverpackung daher. Diese ist lediglich in Schwarz und Silber gehalten. Es wurde auf Sämtlichen Schnickschnack in Sachen Design verzichtet. Auf der Umverpackung selbst findet sich nämlich neben dem Brand-Loge und dem Produktnamen nur eine sehr minimalistische Produktbeschreibung. Die Beschreibung des Designs mag negativ klingen, ist aber gar nicht so gemeint. Ich mag das sehr simple und geradlinige Design super gerne. Auch die Kombination aus Schwar und Silber finde ich ansprechend. Optisch macht das Produkt einen sehr guten und vor allem hochwertigen Eindruck.

Auch das Fläschen, in dem das Retinol Serum enthalten ist, finde ich sehr hübsch. Es ist zwar eines aus Kunststoff, aber es ist sehr robust. Auf den ersten Blick könnte man sogar glauben es sei aus Milchglas. Die silbernen Elementen der Umverpackung finden sich auf hier wieder. Entnommen wird das Produkt mittels einer im Verschluss enthaltenen Pipette. Auch hier gefällt mir das Design sehr gut. Die Flasche liegt gut in der Hand, ist robust und der Verschluss ist gut verarbeitet.

Produktversprechen

Sehen wir uns nun das Produktversprechen von KU2 Cosmetics und dessen Retinol Serum an.

Wir haben es hier mit einem Anit-Aging Produkt zu tun. Dies wird auf der Verpackung nicht direkt angesprochen, aber die Beschreibung lässt auf dies schließen. Das Serum soll nämlich Falten sichtbar und effektiv reduzieren. Außerdem soll es die Haut zum Strahlen bringen und das Bindegewebe stärken. Dies geschiegt durch die Anregung der Kollagenproduktion durch den Wirkstoff Retinol. Aber auch die Zellerneuerung wird angeregt, was sich positiv auf Akne auswirkt und das Hautbild ebnet.

Erfahrungen mit dem KU2 Cosmetics Retinol Serum

Das Serum ist eine leicht gelbliche Flüssigkeit. Mit der Pipette träufle ich ein paar Tropfen auf meine Haut uns massiere das Produkt mit meinen Fingern ein. Besonders gut gefällt mit, dass das Serum sehr rasch einzieht und kleinen klebrigen Film hinterlässt. Es fühlt sich sogar etwas kühlend auf der Haut an.

Am Morgen nach der Anwendung fühlt sich meine Haut gut gepflegt an. Übrigens habe ich das Serum in meine abendliche Pflege-Routine eingebaut. Ich kombiniere es also mit für mich funktionierenden weiteren Pflegeprodukten. Zu meinem Glück habe ich festgestellt, dass alle Produkte miteinander harmonieren.

Produkte mit Retinol als Inhaltsstoff sollten mit Bedacht angewendet werde, denn sie machen die Haut lichtempfindlich. Aus diesem Grund wende ich diese Art Produkte auch nur abends an. Während des Tages ist es besonders wichtig Sonnenschutz in ausreichender Menge aufzutragen. Die Anti-Aging Wirkung des Retinol Serums wäre sonst hinfällig.

Fazit zum KU2 Cosmetics Retinol Serum

Während meiner aktuellen Testphase von 2 Wochen hat sich das Serum als sehr bekömmlich für meine Haut gezeigt. Ich mag, dass es schnell einzieht und vor allem, dass es mit meinen bereits vorhandenen Produkten gut zusammenspielt. Das frische Gefühl, dass es mit sich bringt mag ich ebenso. Ich find auch, dass sich die Haut dadurch direkt gepflegt und praller anfühlt.

Seit ich das Serum in meine Hautpflege-Routine integriert habe konnte ich keine negativen Veränderungen feststellen. Pickel und Unterlagerungen sind zum Glück ausgeblieben. Meine Haut hat ihr natürliches Strahlen behalten und fühlt sich sehr weich an. Sie sieht außerdem frisch und gut gepflegt aus.

Ich werde das KU2 Cosmetics Retinol Serum weiterhin anwenden. Auf Instagram werde ich euch Updates dazu geben wie es mir weiterhin mit dem Produkt ergangen ist.

offizielle Verkaufsstellen von KU2 Cosmetics:

das gezeigt Produkt habe ich als PR-Sample erhalten

Comments (1)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post

CATRICE Cosmetics - Full Satin Lipsticks

Next Post

Cloudyboard - Schreibtisch immer mit dabei