KENZO – World Power

Bibi F.ashionable2019-11-08

Die nächsten Wochen werde ich Weihnachten widmen. Um genau zu sein möchte ich euch Geschenke-Tipps und Inspirationen mit auf den Weg geben. Heute beginnen wir mit einem Geschenk-Klassiker und zwar mit einem Duft. Ich zeige euch heute das neue Parfum der KENZO Reihe, nämlich KENZO World Power.

Ich weiß, dass viele immer total planlos sind was sie ihren Liebsten zu Weihnachten schenken sollen. Aus diesem Grund ist die Idee entstanden , dass ich euch etwas helfen möchte und stelle euch passende Produkte vor. Auch Kleinigkeiten die ihr in selbstgemachte Adventkalender packen könnt werden dabei sein. Seid also gespannt was euch noch erwarten wird.

Flakon-Design & Verpackung

der typische KENZO World Flakon

Wie auch die anderen Düfte KENZO World-Düfte kommt KENZO World Power ebenso in einem Flakon der ein Auges darstellt daher. Diesmal allerdings ist dieses in warmen Gelb, kühlem Silber gehalten und mit Transparenzen versehen. Eine sehr konträre Kombination, sieht aber super chic und zugleich auch sehr modern aus.

Einen kleinen Unterschied gibt es aber dennoch, was das „Grunddesign“ des Flakons angeht. Bei allen vorangegangen Flakons war die Pupille des Auges eine baumelnde Kugel. Diese wurde beim KENZO World Power nun gegen eine flache, fixierte Scheibe ersetzt.

Ich muss zwar zugeben, dass mir der Flakon anfänglich etwas unhandlich vorgekommen ist. Nun habe ich bereits vier KENZO Wold Düfte zu Hause und habe mich an die sehr spezielle Form gewöhnt. Dazu kommt, dass sie sich in meiner Sammlung an Düften klar abzeichnen. Sie sind sehr besonders und stechen hervor.

Umverpackung

Aber auch die Umverpackung, welche hauptsächlich Silber ist, hebt sich in den Regalen der Parfumerie hervor. Sie animiert den Kunden wahrhaftig sich das Produkt genauer anzusehen. Kunden die also sehr auf die Optik achten bekommen bei diesem Duft ein sehr ansprechendes Gesamtpaket geliefert. Aber auch durch die Farbkombi könnte man behaupten, dass der Duft Aufmerksamkeit auf sich zieht. Dadurch finde ich aber auch, dass er sich perfekt als Weihnachtsgeschenk macht, immerhin erinnert die metallische Optik ein wenig daran.

Duftbeschreibung & Empfinden

Kopfnote: Zypresse
Herznote: Salz
Basisnote: Tonkabohne

KENZO World Power wirkt sehr einfach komponiert. Ich habe mir allerdings bei noch keinem Duft so schwer getan ihn einzuordnen oder die Komponenten zu erschnuppern wie bei diesem.

An manchen Tagen empfinde ich den Duft als sehr würzig, warm und sogar etwas orientalisch. An anderen Tagen wieder vernehme ich ihn als fruchtig. Wobei die Tage an denen ich ihn als würzig und warm empfinde deutlich überwiegen. Deshalb würde ich ihn auch als solchen Duft beschreiben.

Dazu kommt, dass ich ihn trotz würziger Note dennoch sehr feminin finde. Sein durch die Farben modern erscheinendes Design täuscht etwas, denn ich empfinde ihn als klassisch und stark. Was die Intensität angeht hat man es bei KENZO World Power mit einem sehr intensiven Duft zu tun. Die Note von Meersalz haucht dem Ganzen aber etwas Leichtigkeit ein.

Wie anfänglich in meiner Beschreibung erwähnt ist dieser Duft sehr einzigartig und lässt sich auch nicht so leicht einordnen. Dennoch bin ich der Meinung, dass man mit diesem Duft seinen Charakter unterstreichen kann. Er macht sich für so manche Frau toll als Signature-Duft. Zudem ist er sehr langanhaltend und dadurch stets präsent.

Fazit zu KENZO World Power

Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich sage, dass KENZO World Power ein sehr spezieller und einzigartiger Duft ist. Mir hat er von Anfang an sehr gut gefallen und gerade jetzt im Herbst und Winter macht er sich sehr gut. Die warme Note passt in diese Jahreszeiten einfach perfekt.

Wie bereits der Name verrät ist der Duft sehr stark was seine Komposition, aber auch die Intensität angeht. Ich persönlich denke, dass Frauen mit starkem Selbstbewusstsein, Ehrgeiz und Weiblichkeit sehr viel Freude an diesem Parfum haben. Sie können sich bestimmt sehr gut damit identifizieren.

Ich selbst fühle mich nicht jeden Tag so und deshalb ist der Duft für mich auch kein Alltagsduft. An Tagen an denen ich mich wie zuvor beschrieben fühle trage ich KENZO World Power voller stolz.

Ein echt genialer Duft der die World-Reihe von KENZO super ergänzt.

weitere Reviews zu den KENZO World Düften

  • KENZO World
  • KENZO World Eau de Toilette

offizielle Verkaufsstellen der KENZO Düfte:

Beitrag enthält Affiliate-Links

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post

Urban Decay - Stay Naked

Next Post

Jeffree Star Cosmetics - Mini Controversy Palette