Flash Make-Up mit Givenchy inkl. Pictorial

Immer wieder ertappe ich mich, dass ich meinen Make-Up Einsatz stark reduziere. Das bezieht sich auf die Anzahl der verwendeten Produkte und auch auf die Tage an denen ich überhaupt Make-Up trage. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt euch eine simples Flash Make-Up mit Produkten von Givenchy zu zeigen. Dafür habe ich mir wieder die Zeit jeden Schritt einzufangen. Daraus habe ich ein Pictorial erstellt. Legen wir also direkt los mit den einzelnen Steps.

Step by Step Flash Make-Up

Step 1 – Vorbereitung der Haut

Bevor ihr Make-Up aufträgt ist es wichtig die Haut entsprechend vorzubereiten. Ihr solltet also eine auf eure Hautbedürfnisse abgestimmte Reinigung verwenden. Außerdem ist es wichtig anschließend der Haut die nötige Pflege zu spenden. Aus diesem Grund setze ich auf eine intensive Feuchtigkeitspflege um meine Haut gut hydriert und prall aussehen zu lassen. Sehr wichtig ist auch Sonnenschutz. Dieser wird immer noch krass unterschätzt, dabei ist dies ein maßgeblicher Punkt der der Hautalterung vorbeugt.

Welche Produkte ich genau bei diesem Schritt verwende würde den Rahmen sprengen. Aus diesem Grund habe ich euch kurz zusammengefasst worum es hierbei geht und worauf ich achte. Die Vorbereitung der Haut ist nämlich das A und O um Make-Up gut aussehen zu lassen. 

Step 2 – Foundation & Concealer

Foundation

Wenn die Haut wie im vorherigen Schritt beschreiben gut vorbereitet wurde ist auch kein Primer nötig. Außerdem möchte ich euch einen Look zeigen für den nur wenige Produkte benötigt werden. Aus diesem Grund machen wir uns direkt an die Foundation. In meinem Fall habe ich zum Givenchy Teint Couture City Balm* gegriffen.

Wir haben es hier mit einem sehr leichten Produkt zu tun. Man sollte es aber dennoch nicht unterschätzen, denn der City Balm bringt einige Benefits mit sich. Unter anderem schützt er vor äußeren Umwelteinflüssen und vor Schmutz. Zusätzlich agiert er als Schutzschild vor UV-Strahlen und Blaulicht. Neben all den schützenden Faktoren spendet das Produkt der Haut bis zu 24 Stunden Feuchtigkeit.

Mit nur einer sehr geringen Menge lässt der Teint Couture City Balm die Haut ebenmäßiger aussehen und schützt sie zugleich. Obwohl wir es beim City Balm mit einem tinted Moiisturizer zu tun haben brint er eine gute Deckkraft mit sich. Leichte Rötungen kaschiert er sehr gut, dunklere Pickelmale bleiben jedoch sichtbar. Er ist dennoch ein leichtes Produkt, dass sich perfekt für ein Flash Make-Up wie das heutige eignet.

Concealer

Um eine perfekte und ebenmäßige Base zu schaffen darf Concealer natürlich nicht fehlen. Der Teint Couture Everwear Concealer* von Givenchy ist dafür perfekt geeignet. Er zeichnet sich durch seine hohe Deckkraft aus. Trotzdem ist die Textur sehr leicht und einfach in die Haut einzuarbeiten. Dadurch kaschiert er sowohl Augenringe als auch Unregelmäßigkeiten der Haut. Ich persönlich arbeite dieses Produkt sehr gerne mit meinen Fingern ein. Dadurch wird das Produkt angewärmt und verbindet sich besser mit der Haut.

Das Produktversprechen sagt, dass der Concealer bis zu 24 Stunden perfekten Halt bietet. Ich trage mein Make-Up zwar mehrere Stunden, aber niemals 24 Stunden. Dennoch kann ich sagen, dass der Concealer wirklich lange hält und auch über mehrere Stunden hin sehr gut aussieht. Die Haltbarkeit ist also wirklich toll, was ich mir von einem High-End Produkt auch erwarte.

Step 3 – Setten & fixieren

Wir haben bis zu diesem Schritt ausschließlich mit cremigen Texturen gearbeitet. Damit unser Flash Make-Up möglichst lange hält und frisch aussieht müssen diese Texturen gesettet und zugleich fixiert werden. Dafür kommt heute das Givenchy Prisme Libre* zum Einsatz. Für den Auftrag greife ich zu einem fluffigen Pinsel. Damit gehe ich hauptsächlich über meinen Concealer um ihn zu fixieren und über meine T-Zone. Hier beginnt meine Haut am schnellsten nachzuölen und das möchte ich mit der Anwendung von Puder ebenso eindämmen.

Wenn man die Puderdose genauer betrachtet erkennt man vier einzelne Kammern. Jede enthält das selbe Puder allerdings ist jeder Part anders eingefärbt. Dies bezweckt, dass Unregelmäßigkeiten der Haut zusätzlich kaschiert und ausgeglichen werden. Das Puder macht sich also die Technik des Color-Correctings zu Nutze. Erst wenn man das Puder etwas schüttelt oder in den Deckel kippt vermischen sich die einzelnen Farben. Man muss bei der Anwendung aber keine Angst schüren, dass man pinke oder orange Flecken im Gesicht bekommt. Die Deckkraft ist nämlich sehr leicht.

Neben der speziellen Farbgebung bringt das Puder auch eine einzigartige Textur mit sich. Das Puder ist nämlich sehr fein gemahlen. Außerdem ist das Finish super schön, denn es mattiert eine glänzende Basis, allerdings nicht zu sehr. Es verbleibt immer ein frischer Glow auf der Haut. Ich bin ein großer Fan solch eines Finishes. Deshalb konnte mich das Puder, welches ein absoluter Bestseller der Brand ist, auch direkt von sich überzeugen.

Step 4 – Lidschatten und Mascara

Lidschatten

Die Base ist nun fertig, aus diesem Grund legen wir auch direkt mit den Augen los. Dafür kommt eine wunderschöne Palette zum Einsatz. Nämlich eine der neuen Le 9 de Givenchy*. Diese Palette setzt sich aus insgesamt neun Lidschatten mit verschiedenen Finishes zusammen. Es finden sich drei Lidschatten mit soft mattem Finish, zwei Satin-Finish, einem mit pearly und drei mit metallischem Finish wieder. Neben den Lidschatten findet in der Palette außerdem ein doppelseitiger Pinsel und ein großzügiger Spiegel Platz.

Mit den enthaltenen neun Farben lassen sich tolle Looks zaubern. Givenchy hat bei der Anordnung der einzelnen Shades und Finishes uns direkt einige Kombinationen vorgegeben. Sowohl die drei Nuancen senkrecht, als auch waagerecht und diagonal ergeben eine tolle Kombination und somit einen harmonisch Look. Für ein Flash Make-Up eignet sich diese Hilfestellung hervorragend. Man kann beinahe blind loslegen ohne sich vorab Farbkombinationen überlegen zu müssen. Für meinen Look habe ich mich an der rechten senkrechten Lidschatten-Reihe orientiert.

Durch die Kombination verschiedener Finishes kann man in einen recht simplen Look dennoch Effekte integrieren. Vor allem die metallischen Tönen eignen sich dafür perfekt. Natürlich muss man sich nicht strikt an die vorgegebenen Farbkombinationen halten, für simple Looks sind sie dennoch sehr hilffreich.

Mascara

Nachdem ich für meinen Lidschatten-Look von hell nach dunkel gearbeitet habe ist dieser auch schon fertig. Um das Augen-Make-Up zu finalisieren darf ein essentielles Produkt nicht fehlen und zwar Mascara. Hierfür kommt die Volume Disturbia Mascara* zum Einsatz, diese ist ein Klassiker der Brand.

Mit dem Silikonbürstchen wird gut Produkt aufgenommen. Durch die Anordnung der einezelnen Zacken werden beim Auftrag der Mascara die einzelnen Härchen gut getrennt und zugleich intensiv geschwärzt. Die intensive Farbe verleiht jedem Look den nötigen dramatisch Augenaufschlag.

Step 5 – Lippen

Zu guter Letzt widmen wir uns noch den Lippen. Üblichweise würde ich meine Lippenpflege in den ersten Schritt integrieren. Ich möchte euch allerdings heute ein Produkt zeigen, dass Lipgloss und Pflege in ein einem ist. Der Le Rose Perfecto Liquid Balm* beinhaltet Sheabutter, Cranberry-Öl und einige weitere wertvolle Inhaltsstoffe die die Lippen pflegen. Zudem hat der Balm einen leichten Plumping-Effekt. Trägt man ihn also solo auf den Lippen auf kann es sein, dass diese leicht zu kribbeln beginnen.

Le Rose Perfecto Liquid Balm bringt etwas Farbe mit sich und je nach pH-Wert der Lippen ändert sie sich. Ich persönlich mag es aber auch gerne den Balm über Lipliner aufzutragen um die Farbe etwas zu intensivieren. Für meine Flash Make-Up verzichte ich auf Lipliner und verlasse mich auf die Benefits die das Produkt mit sich bringt.

Ich mag übrigens das Gefühlt, dass das Lippenprodukt mit sich bringt total gerne. Die Textur ist sehr dick, aber absolut nicht klebrig. Ich persönlich finde, dass sich die Lippen direkt gut gepflegt anfühlen und voll aussehen. Da wir es hier mit einem Balm bzw. Gloss zu tun habe darf man sich keine allzu lange Haltbarkeit erwarten. Dennoch kann ich im Laufe des Tages den pflegenden Effekt immer noch gut vernehmen.

verwendete Produkte

  • Teint Couture City Balm (N200, C205)
  • Teint Couture Everwear Concealer (14)
  • Prisme Libre (7 Voile Rosé)
  • Le 9 de Givenchy Eye Palette (9.01)
  • Volume Disturbia Mascara (01 Black Disturbia)
  • Le Rose Perfecto Liquid Balm (001 Perfect Pink)

Alle eben erwähnten und gezeigten Produkte sind in Österreich exklusiv bei Marionnaud erhältlich.

15 Minuten Flash Make-Up

Der Beitrag ist zugegebenermaßen länger geworden als ich anfänglich geplant hatte. Ich wollte euch aber alle Schritte möglichst genau wiedergeben und euch zugleich einige Infos zu den Produkten mitgeben. Trotz der Länge des Beitrags kann ich euch versichern, dass das beschriebene Flash Make-Up nur 15 Minuten in Anspruch nimmt. Spontanen Coffee-Dates und Co. kann nun nichts mehr im Wege stehen.

Tipp

Übriges habe ich dem Pinterest-Button eine Grafik hinterlegt in der sich alle Bilder zu den einzelnen Schritten wiederfinden. Ihr könnt das Pictorial also ganz einfach zu euren weiteren Inspirationen hinzufügen.

Mit * gekennzeichnete Produkte sind PR-Sample
Beitrag enthält Affiliate-Links

Prev Post

Lethal Cosmetics x Jolina Lippenprodukte

Next Post

Fenty Beauty - mein 1. Mal mit der Brand