Wohnungs Make-Over mit Poster von Desenio

Bibi F.ashionable2021-07-28

Wer von euch kann sich über Kleinigkeiten oder super simple Sachen richtig freuen? Ich bin solch ein Mensch. Für mich haben kleine Gesten und völlig simple Dinge großen Wert. Auch was das Umgestalten meiner Wohnung angeht bin ich schon mit recht einfachen Dingen super glücklich. So habe ich bereits im letzten Jahr begonnen immer wieder an ein paar Ecken meiner vier Wände etwas zu verändern. Die größte Veränderung hat wohl mein Wohnzimmer durchlebt, denn ich habe mir eine neue Couch gekauft. Zusätzlich aber habe ich auch noch an der Dekoration etwas Hand angelegt. Ich habe mich dazu entschlossen einige gerahmte Bilder zu platzieren. Dabei habe ich mich für Poster von Desenio entschieden. Wie ich mein Wohnzimmer umgestaltet habe und welche Hilfe Desenio dabei war verrate ich euch in den weiteren Zeilen.

Es muss sich etwas verändern!

Als ich meine Wohnung eingerichtet habe habe ich für jeden Raum ein Farbkonzept entwickelt. Für mein Wohnzimmer hatte ich Dunkelbraun und Orange-Töne im Sinn. Dieses Konzept habe ich auch umgesetzt und war sehr lange glücklich damit. Im letzten Jahr aber musste eine Veränderung her, das dunkle Braun hat mittlerweile sehr drückend auf mich gewirkt. Ihr müsst euch vorstellen, dass sowohl meine Wohnwand, Sideboard, Couch und Co. in einem sehr dunklen Braun gehalten waren. Ebenso habe ich mich auch an dem Orange satt gesehen, außerdem wurde es mir zu unruhig. Nach langen Überlegungen habe ich mich letztendlich für eine beige Couch entschieden. Dieses eine Element hat den Raum im Nu freundlicher und größer wirken lassen. Da ich großen Gefallen an hellen Naturtönen gefunden habe wollte ich auch entsprechende Deko-Elemente haben. So habe ich also Trockenblumen, Vasen, Kerzen und natürlich auch Poster zusammengetragen und neu im Wohnzimmer arrangiert.

Poster von Desenio anbringen, aber wie?

Wohnzimmer Make-Over croped

Ich wollte unbedingt Bilder in meinem Wohnzimmer platzieren, auf Desenio habe ich auch tolle Motive gefunden. Die Bestellung mit den Bilden und Rahmen ging schnell raus. Danach aber musste ich mir noch Gedanken machen wie ich sie Poster anbringen werde. Ihr werdet euch nun bestimmt fragen wieso ich mir diese Frage gestellt habe. Das ist  einfach beantwortet. Ich bin nämlich absolut kein Freund davon Löcher in die Wände zu bohren. Dennoch habe ich mich dazu entschlossen ein gerahmtes Poster direkt an die Wand zu hängen. Hierbei habe ich mich für ein Poster mit einem wie ich finde sehr treffenden Statement entschieden. Der Spruch soll mir so immer direkt ins Auge stechen und mich in Einklang bringen.

Sonst aber habe ich mich dazu entschlossen die Poster lediglich zu rahmen und an die Wand zu lehnen. Die Art Bilder zu platzieren finde ich sehr modern und wirkt lockerer. Eine weitere Variante wäre gewesen, dass ich Bildleisten an den Bänden anbringe. Auch darauf hätte ich verschiedene gerahmte Poster samt kleinen Deko-Teilen positionieren können. Da ich aber demnächst noch vor habe meine Schränge neu zu arrangieren habe ich mich gegen Bildleisten entschieden. Übrigens bekommt ihr sowohl verschiedene Varianten von Rahmen, Bildleisten oder auch Posterhänger zum Aufhängen von Postern bei Desenio.

Urlaubsfeeling im Schlafzimmer

Dass ich eine liebevolle Pflanzen-Mama bin ist kein Geheimnis. Durch verschiedenste Grünpflanzen habe ich mein Schlafzimmer zu einer Wohlfühl-Oase gemacht. Neben Pflanzen finden sich da aber auch Bilder. In meinem Beitrag zum Thema „Desenio Poster als Inspirationsquelle nutzen„, habt ihr bereits einen Einblick in mein Schlafzimmer erhalten. Dort konnten ihr auch meine Gestaltung mit Postern sehen. Wie auch im Wohnzimmer musste aber auch meine Wohlfühl-Oase einen kleinen Wandel durchmachen. Also habe ich mich auf die Suche nach neuen Postern gemacht und habe meine bisherigen ausgetauscht. Auch hier habe ich mich wieder für Motive entschieden die ein Urlaubsfeeling hervorrufen. Da ich ein Freund von Palmen bin habe ich mich auch für diese Art von Abbildung entschieden. Was die Farben angeht haben ich zu sehr dezenten gegriffen.

Aktuell bin ich mit der Gestaltung meiner Wohnung wieder super zufrieden. Ich fühle mich sehr wohl in meinen vier Wänden, auch deshalb weil ich von einigen alten Deko-Elementen Abschied genommen habe. Es war zwar nur ein kleines Make-Over, aber ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert was neue Poster ausmachen. Seid ihr nun auch auf den Geschmack gekommen und wollte umdekorieren? Dann verrate ich euch meinen Rabattcode.

FASHIONABLE25

Der Code ist im Zeitraum vom 27.-29.07.2021 gültig. Eingelöst werden kann er auf alle regulären Poster – ausgenommen von der Rabattaktion sind Rahmen, handpicked und personalisierte Poster

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Desenio entstanden.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post

Urban Decay Cosmetics - Naked Wild West

Next Post

Freddy Pants - Hosen mit WOW-Effekt